Hypnose

Definitionen

Hypnose kann als ein besonderer psychophysiologischer Bewusstseinszustand beschrieben werden, der sich vom normalen Bewusstsein unterscheidet. Seit Einführung der sogenannten bildgebenden Verfahren lässt sich der Zusammenhang zwischen hirnphysiologischen Veränderungen und Hypnose aufzeigen. Dies wurde unter anderem durch Studien von Kosslyn et al. (2000) und Rainville et al. (1997) eindrucksvoll nachgewiesen.

Die Unterschiede zu guten Heilern, Schamanen, Reiki-Mastern, Kartenlegern oder Gurus?

Die Wirkung der Hypnose ist wissenschaftlich belegbar und grenzt sich somit von den anderen alternativen Methoden ab, die auch alle ihre Berechtigung haben.

 

Hypnotherapie Ihre Wirksamkeit ist wissenschaftlich gut belegt. Insbesondere wurden mit den Methoden der Kernspinresonanztomographie (MRT) und der Elektroenzephalographie (EEG) hirnphysiologische Korrelate von Trance-Zuständen klar nachgewiesen. Bereits wenige Sitzungen können eine deutliche Veränderung bewirken.

Man kann sie beispielsweise zur Behandlung von Depressionen, Suchtkrankheiten, Sprechstörungen, zur Steigerung des Selbstwertgefühls, zum Stressabbau oder bei Schlafstörungen einsetzen. Auch bei der Behandlung von chronischen Schmerzen konnte Reduzierung der Schmerzstärke nachgewiesen werden.

 

Hypnotische Trance

„Unter hypnotischer Trance wurde noch im 19. Jahrhundert ein künstlicher oder provozierter Schlaf verstanden, in welchem die suggestible Beeinflussbarkeit einer Person gesteigert ist. Diese Auffassung spiegelt sich auch heute noch in dem laienhaften Missverständnis wider, dass man eine Person nur tief genug hypnotisieren muss, um dann ungehinderten Zugang zu ihrem „Unbewussten“ zu haben, im guten wie im bösen Sinne. Tiefe Trance wird hier missverstanden als eine Art Bewusstlosigkeit, welche jeglichen manipulativen Eingriffen Tür und Tor öffnet. In Wirklichkeit sind manche Patienten nach der Hypnose verwundert (bis verärgert), dass sie vieles oder gar alles mitbekommen haben und demnach überhaupt nicht „geschlafen“ haben. Hypnotische Trance unterscheidet sich vom natürlichen Schlaf, physiologisch wie erlebensmäßig kann sie von tiefer Entspannung bis hin zu erhöhter Bewusstheit reichen, je nach Situation, Aufgabenstellung und Typ der Tranceinduktion. Um hypnotische Trance zu kennzeichnen, verweisen manche Autoren auf eine gesteigerte Imaginationsfähigkeit, andere betonen den Zustand des Absorbiertseins oder der erhöhten psychophysiologischen Flexibilität“ (nach Peter B. 2007).

 

Vereinfacht ausgedrückt ist der Mensch mindestens zweimal täglich in Trance. Morgens beim Aufwachen und abends beim Einschlafen. Es ist ein Zwischenzustand zwischen dem Wachzustand und dem Schlafen. Beide Zustände lösen die Trance komplett auf. Genauer betrachtet gibt es verschiedene Arten und Tiefen der Trance.

Die anderen Trancen sind letztendlich gehirnforschungsmäßig zu erläutern. Man kann die Tiefe einer Trance auf einer Skala von 1 bis 10 aufteilen. 10 bedeutet besonders tief und 1 besonders flach. Einfacher ist es von einer flachen Trance (1-3), von einer mittleren Trance (4-7) und von einer tiefen Trance (8-10) zu sprechen. Eine flache Trance ist schnell auch im Alltag entstanden. Tagträumen, entspannen. Eine mittlere Trance tritt bei einer anhaltenden flachen Trance ein. Im Rahmen einer Hypnosesitzung ist dieser Zustand der Zustand, der noch für bewusstes Wahrnehmen und Kommunizieren steht, in dem aber schon Tranceanzeichen zu bemerken sind. Dieser Zustand ist der Zielzustand einer Hypnospathiesitzung.

 

Hypnotherapien wirken

Hypnose ist wissenschaftlich nachgewiesen mehr als eine Placeboreaktion.

„McGlashan et al. (1969, s.Hilgard u.Hilgard 1975) konnten nachweisen, dass sich die hypnotische Analgesie wesentlich von einem bloßen Placeboeffekt unterscheidet. Auf ein als hochwirksames Analgetikum angepriesenes Placebo hin erhöhten alle Versuchspersonen sowohl ihre Schmerzschwelle als auch ihre Schmerztoleranzgrenze bei Ischämieschmerzen. In der eigentlichen Hypnosebedingung aber reagierten die Hochsuggestiblen signifikant besser auf Analgesiesuggestionen als die geringsuggestiblen Versuchspersonen, die ihre in der Placebobedingung erzielten Werte kaum verbessern konnten“ (Peter B. 2007).

In Abbildung 1 lässt sich die Wirksamkeit einer Hypnotherapie am Beispiel der hypnotischen Schmerzkontrolle erkennen.

Abbildung 1: Sensorischer und affektiver Anteil bei Ischämieschmerz unter hypnotischer Kontrolle. (Nach Hilegard u. Hilegard 1975) Quelle: Peter B. (2007) Hypnose. In: Kröner-Herwig B., Frettlöh J., Klinger R., Nilges P. (eds) Schmerzpsychotherapie. Springer, Berlin, Heidelberg.

 

Wie auch immer die Hypnose wissenschaftlich wirkt – sie wirkt.

Die verschiedenen Methoden der Hypnosetechniken, gesprächstherapeutische Vorgehensweisen, und Energiearbeiten ergeben eine Fülle an Möglichkeiten, die ich mit meiner jahrelangen Erfahrung als Heilpraktikerin und Therapeutin zielsicher einsetze. Manchmal sind alle Facetten nötig, um einen finalen Erfolg zu erreichen und langfristig zu erhalten. 

 

Quellen:

Deutsches Institut für Hypnose Gmbh   Lars Gutzeit   www.deutsches-hypnoseinstitut.de

Hilgard, Ernest R., and Josephine R. Hilgard. (2013) Hypnosis in the relief of pain. Routledge.

Kosslyn S.M., Thompson W.L., Costantini-Ferrando M.F., Alpert N.M., Spiegel D. (2000) Hypnotic visual illusion alters color processing in the brain. In: Am J Psych 157: 279–1284

Peter B. (2007) Hypnose. In: Kröner-Herwig B., Frettlöh J., Klinger R., Nilges P. (eds) Schmerzpsychotherapie. Springer, Berlin, Heidelberg. DOI https://doi.org/10.1007/978-3-540-72284-7_32

Rainville P., Duncan G.H., Price D.D.,Carrier B., Bushnell M.C. (1997) Pain affect encoded in human anterior cingulate but not somatosensory cortex. In: Science 277: 968–971

 

 

In meiner Praxis arbeite ich mit Hilfe der Hypnospathie®

Die von Lars Gutzeit entwickelte Hypnospathie ist eine Entwicklung mit diversen eigenen, aber auch übernommenen Methoden zum Wohle des Klienten. Im Kern geht es dabei darum, dass bei diesem Hypnoseverfahren ausschließlich die Erkenntnisse als Suggestion formuliert werden, die explizit mit dem Unterbewusstsein zuvor in Trance erarbeitet wurden. Hierbei nimmt sich der Hypnotiseur nahezu ganz aus dem Einflussbereich, den ein herkömmlicher Hypnotiseur sonst anstrebt. Die Erstellung der Suggestion bezieht sich also auf das zuvor Gesagte und bleibt somit absolut seriös und ist nicht meinungsverändernd. 

Es handelt sich also um eine definierte Art und Weise humanistisch und empathisch zu hypnotisieren. Der Klient kommt durch die Hypnose selbst auf seine Erkenntnisse. Der Hypnospath ist als der Mediator zwischen dem Bewussten und dem Unbewussten des Klienten zu verstehen. Und genau dadurch ist die Hypnospathie oft schon nach wenigen Sitzungen erfolgreich.

Nur so sollte Hypnose angewandt werden. Nur so verliert die Methode Hypnose den Hokuspokus-Charakter, der leider noch immer direkt mit der Hypnose mitschwingt.

 

Hypnospathie – die professionelle und seriöse Art zu hypnotisieren. Diese als Marke eingetragene Art und Weise zu hypnotisieren setzt Ethikgrundsätze, die im Rahmen meiner Fachpraxis eingehalten werden.

Der Klient geht ausschließlich freiwillig in seine Trance.

Der Klient findet mit verbaler Unterstützung den richtigen Trance-Level für den jeweiligen Tag und das jeweilige Thema.

Der Klient wird seinen Sitzungsverlauf mitbekommen und sich daran erinnern können.

Der Klient wird in Trance sein eigener Berater. Der Hypnospath lässt die Lösungen den Klienten selbst erkennen. Er unterstützt im Zweifel mal mit sinnvollen Alternativfragen, die aber keine Lösung manipulieren.

Alle Wahrheiten für den Klienten entstehen somit ausschließlich durch den Klienten.

Das Wissen aus der Sitzung bleibt für beide Seiten vertraulich.

Schnell und effektiv und dabei sanft und seriös = Hypnospathie

 

Wie wirkt Hypnose?

Für den Klienten öffnet sich die Möglichkeit neue Perspektiven zum Problem zuzulassen. Durch eine entferntere Wahrnehmung entstehen neue Lösungsansätze, die dann umgesetzt werden können.

 

Anwendungsgebiete der Hypnosphatie

 Darüber hinaus hat sie sich auch in sämtlichen Bereichen zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte bewährt. Sogar bei Infektionen oder in der Unterstützung der Wundheilung kann eine einfache hypnotische Entspannungsanwendung außerordentlich viel bewirken. Dieses wird dann suggestiv unterstützt werden.

Folgend habe ich einige Themen zum besseren Verständnis aufgeführt, bei Fragen dürfen sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

 


 

Blockaden lösen mit Hypnospathie-Hypnose

 

Blockaden können unseren Alltag belasten

Wofür benötige ich eine Blockadenlösung, warum sollte man Blockaden lösen?

Jeder Mensch erlebt Tag für Tag Situationen, die ihn prägen und belasten. Viele dieser Eindrücke nimmt das Unterbewusstsein früher oder später als gegeben hin und beschäftigt sich nur verborgen damit. Das kann für Sie vielfältige unangenehme Folgen haben – auch gesundheitliche.

Blockaden oder Muster aus der Kindheit führen bei manchen Menschen zu echten Belastungen im Alltag.

Ihr Unterbewusstsein kann Ihnen zeigen, warum Sie das eine oder andere Muster haben.
Mit der Anti-Blockadensitzung befinden wir uns im Heute, so dass aktuelle Themen aufgezeigt werden und abfließen können.

Lösen Sie sich von Ihren Blockaden und wachsen Sie über sich hinaus!

Auch viele Krankheiten entstehen wegen blockierender Emotionen, die aufgelöst gehören.

Oft ist es auch möglich, durch das Lösen von verborgenen emotionalen Blockaden oder von alten Mustern die richtigen Weichen für eine bessere Gesundheit zu stellen.

In der Hypnospathie-Sitzung ist es ebenfalls möglich, neue Lebensweisen zu finden, oder die vorhandenen so anzupassen, dass Ihre Gesundheit wieder gefestigt werden kann und Sie somit wieder mehr Energie und Motivation haben können.

Es werden also nicht nur die üblichen Informationen zu einem gesunden Leben gegeben, sondern es wird ganz individuell auf den einzelnen Menschen eingegangen.

Sollten Sie also Schwierigkeiten haben vorhandenes Wissen zum gesunden Leben umzusetzen, so gilt es, die blockierende Emotion zu finden, aufzulösen und durch Motivationshypnose die Umsetzung der neuen oder bekannten Methoden zu verankern und somit leichter umsetzbar zu machen.

In der Hypnospathie entscheidet Ihr Unterbewusstsein, von welchen Blockaden es sich aktuell lösen möchte. Laden Sie Ihren Ballast, Ihre Blockaden ab, ohne dass wir die Themen beim Namen nennen müssen. Ihr Unterbewusstsein weiß, worum es geht.

Diese Sitzungen werden als sehr emotional und befreiend empfunden, es geht nichts verloren, es belastet nur nicht mehr.

Innere Blockaden können gelöst werden und Sie können sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und positiv nach vorne schauen.

 


 

Hypnospathie-Hypnose gegen Burnout und Mobbing

 

Sie suchen Hilfe bei Burnout oder / und Mobbing?

Nahezu jeder Job ,Schule oder Studium kann zur psychischen Belastung werden.
Häufig auch durch Mitschüler, Vorgesetzte oder Kollegen .

Immer mehr kommen aber auch die Fälle des „privaten Burnouts“ in die Praxis. Klienten, bei denen es darum geht, dass sie noch mehr leisten wollen und sollen und sich dabei unter dem Strich selbst vernachlässigen und krank werden.

Ein paar eingrenzende Fragen zum Thema Burnout und Mobbing:

Sind Sie sehr engagiert und keiner dankt es Ihnen?

Können Sie nicht Nein sagen?

Sind Sie häufig müde und erschöpft?

Haben Sie zu nichts mehr richtig Lust?

Können Sie nachts nicht mehr erholsam schlafen?

Denken Sie nur noch an die Arbeit und das Abschalten fällt Ihnen schwer?

Sind Sie häufig frustriert und niedergeschlagen?

Fühlen Sie sich unter Druck, überfordert und ausgebrannt?

Geht es Ihnen bei den Gedanken an die Arbeit schlecht?

Lob kommt nur selten oder gar nicht?

Können Sie 3 Fragen mit Ja beantworten?
Wenn ja, dann sollten wir jetzt darüber sprechen! Bevor es zu spät ist.
Viele Menschen leiden unter starker innerer Unruhe und Burnout Symptomen und lassen es trotzdem immer weiter so laufen, bis die Psyche und der Körper die Notbremse ziehen.

Lassen Sie es nicht so weit kommen!

Zunehmender Stress, hohe Anforderungen in Schule- Berufs- und Privatleben führen zu einer konstanten inneren Anspannung und damit zu einer völligen Überreizung des vegetativen Nervensystems. Die innere Unruhe kann sich auf der körperlichen Ebene beispielsweise in Rücken- oder Schlafproblemen äußern, in mangelnder Konzentrationsfähigkeit bis hin zu dem Gefühl völlig ausgebrannt zu sein, dem Burnout.

Die Hypnospathie kann helfen, wieder, in ihre gesunde Balance zu kommen. Auch und gerade bei scheinbar ausweglosen Situationen.
Sie regenerieren sich auf einer tiefen Ebene und schöpfen wieder neue Kraft und Lebensenergie. Hypnospathie unterstützt Sie dabei, den inneren Akku aufzuladen und wieder positiv ins Leben zu schauen!

Lernen Sie mit Hilfe der Hypnose Ihr Leben neu zu gestalten und wieder Freude am Leben zu haben! Gönnen Sie sich ein ruhigeres Berufsleben, ein ausgeglichenes Privatleben und mehr Gesundheit!

 


 

Selbstbewusstsein steigern mit Hypnospathie-Hypnose

Mehr Selbstbewusstsein, das Selbstbewusstsein steigern, also selbstbewusst durch Hypnose zu werden, so wie es zu ihrer Persönlichkeit passt. Gewinnen Sie Selbstsicherheit mit Ihrem neuen Selbstbewusstsein.

Wir erarbeiten wunschgemäße Verhaltensmuster, die für Sie authentisch und echt sind und begründen, warum diese bisher nicht ohne weiteres umgesetzt werden konnten.

Durch die Hypnose finden Sie zu sich selbst und können somit selbstsicher auftreten.

Es ist möglich, nach nur wenigen Hypnose-Sitzungen Selbstbewusstseinsstörungen in der Ursache zu begründen und somit in der Regel aufzulösen.

Gönnen Sie sich die Selbstsicherheit, das Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl oder die Selbstliebe, die Sie brauchen, um Ihre Ziele zu verwirklichen!

Mit den erarbeiteten Mustern „fühlen“ wir in der Hypnose in die Zukunft hinein und erkennen, ob die neuen Muster stark genug sind, um die Themen in den Griff zu bekommen. Alternativ werden weitere neue bzw. alternative Verhaltensweisen ermittelt und verankert – bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Manchmal kommen viele kleine Themen zusammen, die unter Umständen in verschiedenen Sitzungen erarbeitet werden.

Neben der Hypnose werden ggf. zusätzlich oder unterstützend auch andere Therapien eingesetzt.

Ein gesteigertes Selbstbewusstsein löst viele Ihrer anderen Themen von ganz alleine.

 


 

Zwänge überwinden mit Hypnospathie-Hypnose

 

Zwänge überwinden oder auch Zwänge verlieren ist das Ziel vieler Menschen.

Verhaltenszwänge, wie Fingernagelkauen, Haare zupfen (Trichotillomanie,) und sonstiges zwanghaftes Verhalten zählen in der Regel eher zu den  psychosomatischen Problemen, können aber einfach eine verborgene Emotion als Ursache haben.

Mit einer Hypnose bekommen Sie die Möglichkeit, Zwänge zu überwinden, Zwänge zu verlieren, die durch Stress entstandenen oder von anerzogenen Mustern stammen.

Den Zwang überwinden – oder auch Blockadenlösung stattfinden zu lassen – heißt für viele Menschen wieder ein besseres, entspannteres Leben zu führen.

 


 

Ängste, Phobien überwinden mit Hypnospathie-Hypnose

 

Angst – warum?

Das Unterbewusstsein will uns grundsätzlich immer helfen. Es beschützt uns. Es hat seine eigenen Wahrheiten.
Manchmal sind die Wahrheiten jedoch überholt und veraltet. Das bekommt das Unterbewusstsein aber nicht mit, da es positive Erfahrungen auf Grund der ggf. schlechten Erfahrungen nicht annimmt.

Deswegen sendet das Unterbewusstsein Angst als Warnung, auch wenn die Angst rational gesehen nicht mehr nötig ist, da wir aus anderen bewussten Erfahrungen eigentlich wissen, dass uns die einen oder andere eigentlich harmlose Situation nicht mehr gefährlich ist.

Manchmal sind Ängste diffus ohne bestimmten Grund oder Ursache, manchmal  zielgerichtet, wie z.B. bei der Flugangst, Prüfungsangst, Zahnbehandlungsangst, oder bei Phobien z.B. der Phobie vor Spinnen, Schlangen usw.

Manchmal ist es aber auch einfach nur eine Frage des Selbstbewusstsein, dass unter anderem durch die Hypnospathie systematisch gesteigert werden kann.

Was auch immer die wahren Hintergründe der Angst sind – in der Hypnose ist es uns möglich, entweder die wahren Hintergründe der Angst zu finden und ggf. zu lösen, oder supportiv, wie die Angst zukünftig besser beherrschbar wird!

Hierbei gehe ich sehr behutsam vor und benutze nur eine sehr flache Trance, damit sie sich jederzeit sicher und gut fühlen können. Alles wird mit ihnen abgesprochen.

 


 

Schlafstörungen begründen mit Hypnospathie-Hypnose

 

Gönnen Sie sich wieder den ruhigen und erholsamen Schlaf den Sie brauchen!

Kennen Sie das? Sie können erst nicht einschlafen? Wälzen sich von links nach rechts? Wenn Sie endlich eingeschlafen sind, wachen Sie früh wieder auf oder schrecken nachts hoch?

In der Hypnose wird Ihre gesamte Situation von Ihnen selbst ermittelt und analysiert. Von alleine erkennen Sie dabei Verhaltensweisen, die Sie einfach nicht zur Ruhe kommen lassen können.

Außerdem werden mentale Hilfsmittel geschult und geankert, die Ihnen die Möglichkeit geben, beim Einschlafen die aktuellen Themen in den Hintergrund rücken zu lassen.

Es besteht sogar die Möglichkeit bessere Orte zum Aufstellen des Bettes zu finden. Alleine durch das hypnotische Einfühlen in Ihre Wohnung oder in Ihr Schlafzimmer. Letztendlich weiß Ihr Unterbewusstsein, ob es an den Örtlichkeiten und damit um Themen, wie Energiefluss, Erdstrahlen und so weiter geht.

 


 

Raucherentwöhnung – Das Hypnospathie-Rauchfrei-Konzept

Jetzt Nichtraucher werden mit professioneller Raucherentwöhnung

Sie wollen mit dem Rauchen aufhören?
Sie finden, das Rauchen passt nicht mehr zu Ihnen?
Sie möchten etwas für Ihre Gesundheit tun oder Ihr Geld nicht weiter verbrennen?
Oder Sie haben einen der vielen anderen Gründe mit dem Rauchen aufzuhören?

Dann hören Sie doch auf – mit Unterstützung durch professionelle Hypnose.

Aber wie funktioniert das?

Durch die Hypnospathie erkennen Sie Ihre eigenen tiefen Geheimnisse und erfahren dabei, wie Sie ganz einfach rauchfrei werden und es bleiben und dabei auch nicht zunehmen.

Rauchen ist Kopfsache und genau da setzen wir an.

Wie Hypnospathie Sie beim Nichtraucher werden unterstützt – dauerhaft

Mit Hypnospathie setzen wir genau an der Wurzel des Problems an:
Welche alten, destruktiven Glaubenssätze gibt es bei Ihnen, die aufgelöst gehören und lieber mit neuen, stärkenden Suggestionen verankert werden können. Zum Beispiel ein:
„Ich schaffe das! Mit Hypnose!“

Teil 1

Das Anamnesegespräch  – die Bestandsaufnahme.
Wir besprechen genau das Ziel und Ihre eigenen Möglichkeiten und bisherigen Erfahrungen.

Teil 2

Allgemeines Lösen von Blockaden und Vermittlung von geistigen Ankern.
Verwendet werden modernste Hypnosetechniken, die Typ genau gemäß den Erkenntnissen aus dem Anamnesegespräch, das neue Wissen verankern werden.

Analysen und Suggestionen, die Ihnen verdeutlichen, was Sie wollen und welche Vorteile das für Sie hat. 
Motivationssteigerung dauerhaft rauchfrei zu sein. In Verbindung mit diversen Alternativen zum Rauchen erarbeiten wir Ihre Rauchfreizukunft.

Teil 3

Optimal abgestimmte Suggestionen, die dem Unterbewusstsein ermöglichen, stets die richtigen Gefühle und Gedanken zu senden, um
das Bewusstsein auf Kurs zu halten.

 


 

Gewichtsreduktion und Abnehmen mit Hypnospathie-Hypnose

 

Bei einem Hypnospathie-Abnehmen-Coaching werden Ihre bisherigen Erkenntnisse zum Thema Abnehmen integriert.

Im Kern wissen Sie doch, wie Sie abnehmen, oder? 

Wir analysieren gemeinsam, wo die Schwachpunkte und die Ursachen im Inneren liegen.
Wir erstellen einen Essmodus, der mit Ihrem Unterbewusstsein abgestimmt ist.

Ohne Zwang und ohne Druck rücken wir Ihren Pfunden an den Kragen, weil wir im Unterbewusstsein die Lösungen finden, um Ihren Essensdrang und Süßigkeiten in den Griff zu bekommen und Gewichtsreduktion zu ermöglichen.

Hypnospathie-Abnehmhypnosen bewirken zum Einen die Stärkung des eigenen Willens und zum Anderen das Erkennen der Hintergründe, warum es bisher nicht so gut oder gar nicht funktioniert hatte abzunehmen und setzt die Erkenntnisse in ein positives neues Verhalten um.

Nicht zuletzt unterstützt Sie dabei Ihr Unterbewusstsein unbewusst.

Das Sättigungsgefühl wird viel früher wahrgenommen und der Magen schließt sich dann, sodass es völlig leicht fällt zu erkennen, wann genug Nahrung aufgenommen wurde und Sie spüren, dass Sie gar nicht weiter essen möchten.

Vergessen Sie aber bitte Ernährungsweisheiten, Kalorienzählen oder Gebote nicht ganz: Wirklich schlanke Menschen müssen nicht darüber nachdenken, was sie essen, den Ihr Körper signalisiert punktgenau, welches Lebensmittel ihm guttut, wie viel davon die richtige Menge ist und wann wirklich Hunger vorhanden ist.

Hypnospathie-Abnehmhypnosen können diese Fähigkeit bei Ihnen wieder herstellen.

 

Aber wie funktioniert das genau? 

Teil 1

Das Anamnesegespräch  – die Bestandsaufnahme.

Wir besprechen genau das Ziel und Ihre eigenen Möglichkeiten und bisherigen Erfahrungen.

Teil 2

a) Allgemeines Lösen von Blockaden und Vermittlung von geistigen Ankern, um weniger Essen zu wollen.  Verwendet werden modernste Hypnospathietechniken, die typgenau gemäß den Erkenntnissen aus dem Anamnesegespräch, das neue Wissen verankern werden.

b) Analysen und Suggestionen, die Ihnen verdeutlichen, was Sie wollen und

welche Vorteile das für Sie hat. 

Motivationssteigerung dauerhaft weniger zu Essen, weil Sie es wollen. In Verbindung mit Ernährungsumstellung und Einrichten eines „EssStopps“ benötigen Sie anschließend weder Süßigkeiten noch einen 2. Teller.

Teil 3

Auf die Ergebnisse optimal abgestimmte Suggestionen, die dem Unterbewusstsein ermöglichen, stets die richtigen Gefühle und Gedanken zu senden, um das Bewusstsein auf Kurs zu halten.

Danach steht Ihnen eine Nachschausitzung zur Verfügung, die bei Bedarf zur weiteren Optimierung genutzt werden kann, falls erforderlich. In seltenen Fällen werden weitere Sitzungen in größeren Abständen notwendig

 

Anmerkung:

Es sollte immer ausgeschlossen sein, dass es körperliche Faktoren für das Übergewicht gibt.

Diese könnten zum Beispiel sein:

  • Schilddrüsenunterfunktion
  • Diabetes
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Allergien
  • Hormonstörungen

Falls dies vorliegt, empfehle ich für den bestmöglichen und andauernden Erfolg ggf. zuerst oder zusätzlich zu therapieren, dies wird wenn notwendig besprochen.

Grundsätzlich kann i.d.R. eine Hypnose nicht schaden, aber die Erfolgsaussichten sind bei körperlichen Ursachen sehr gering, das ist weder für Ihren Geldbeutel erfreulich,  und es ist nach meiner Meinung auch nicht sehr seriös.

 


 

Lebenskrise Trauerhilfe mit Hypnospathie-Hypnose

 

Trauerhilfe oder Trauerbegleitung mit Hypnospathie-Trauerarbeit bedeutet, dass es nicht um das Loslassen an sich geht, sondern vielmehr um das Zulassen und um das Behalten von guten Erinnerungen.

Manche Menschen fühlen sich beim Trauern wie in einem Albtraum, aus dem Sie aufwachen möchten.

Die Realität ist einfach zu mächtig, um den Gedanken an den Verlust zuzulassen.

Die Verdrängung vom Trauerschmerz hilft zwar die Trauer für die Person erträglicher zu machen, jedoch kann die Unterdrückung der Trauer zu Problemen im psychischen und  / oder im körperlichen Bereich führen.

Eine Aufarbeitung in einer flachen Trance gibt dem Trauernden die Möglichkeit, für sich einen eigenen Lösungsweg mit der Trauer zu finden um die Trauer zu einem festen Bestandteil von sich werden zu lassen und so nach und nach zu akzeptieren.

 


 

Liebeskummer und Eifersucht  mit Hypnospathie-Hypnose überwinden

 

Eifersucht und Liebeskummer gehören wohl zu den unnötigsten Blockaden im eigenen Leben.

Mit Hypnospathie können die Ursachen ergründet und relativiert werden.

Bei kaum einem anderen Thema geht es, wie  bei den Themen Liebeskummer und Eifersucht so sehr um Kopfkino.

In vielen Fällen werden Vermutungen dazu verwendet, sich selbst nahezu komplett aufzuzehren.

Meistens geht es um ein Gefühl. Um das Gefühl der Missachtung, des potenziellen Verlassenwerdens, der Enttäuschung.

Hierbei ist es in der Regel blockierender, wenn man nur Vermutungen hat aber (noch) keine Beweise. Selbst mit Beweisen ist es den betroffenen Personen oft nicht möglich zu verstehen, warum ihnen ein solcher Schmerz zugeführt wird.

In der Hypnose können die persönlichen Ursachen der Eifersucht oder des Liebekummers gefunden und die Auswege erkannt werden.

Der Hypnotspath geht hierbei behutsam mit den Gefühlen der Betroffenen um und lässt sie ihre Perspektiven erkennen.

Erholen Sie sich bei einer Hypnosesitzung und nutzen sie diese Möglichkeit dabei wieder zu sich selbst zu finden!

 


 

Kinder- und Jugendhypnose nach Hypnospathie

 

Kinder- und Jungendhypnose nach den Grundsätzen der Hypnospathie kann gute Lösungen bieten für unkonzentrierte, traurige, hyperaktive (ADHS) und auch unauffällige, verträumte Kinder (ADS oder Kristallkindern),

bei allgemeinen Ängsten, Mobbing, Schulangst, Prüfungsangst und kann unterstützend sein für das Zurechtkommen im Allgemeinen. Zur Stärkung des Selbstbewusstseins und Verbesserung der Konzentration.

Letztendlich lassen sich nahezu alle Hypnose-Themen auch auf Kinderhypnosen und Jugendhypnosen anwenden.

Auch Trennungskinder oder Scheidungskinder haben ganz eigene Themen, die für Erwachsene manchmal nicht nachvollziehbar sind.
Hierbei geht es Verlust, Enttäuschung, Neuorientierung, Schuldgefühlen und manchmal die fehlende Einsicht zu Dingen, die nicht änderbar sind.

Wichtig:
Es sollte zumindest ein Elternteil die Therapie mit eigenen Sitzungen begleiten, um den maximalen Erfolg für Ihr Kind zu gewährleisten.
Für viele Kinder ist es schon sehr hilfreich ernst genommen zu werden, indem die Eltern sich um sie kümmern und nach Möglichkeiten suchen, dem Kind zu helfen.

 


 

Rückführung, Reinkarnation mit Hypnospathie-Hypnose

 

Reinkarnation, Rückführung in vergangene Leben, zur Ursachenforschung oder einfach nur aus Interesse?

Die Hypnose ist eine sehr angenehme Variante, um eine Rückführung einzuleiten, da man hier recht schnell und steuerbar einen Trancezustand erwirken kann, welcher eine Rückführung überhaupt erst ermöglicht.

Rückführungstherapie oder Reinkarnationstherapie ist also kein Thema nur für Esoteriker, sondern für jedermann oder jedefrau, die einfach weltoffen in Bezug auf sich selbst sind.

Hypnospathie Rückführungen führen Sie sicher und geborgen durch Ihre vergangenen Leben. Sie bekommen alles selbst mit. Je nach Bedarf steuern Sie selbst den Tiefgang und das Erleben. Sie können jederzeit aussteigen, wenn Sie das möchten, Sie können aber auch jederzeit vertiefen. So wie es für Sie gut und richtig ist.

Sie sehen alle Details und erleben Ihr vergangenes Leben… so wie es war… in der Intensität, wie Sie es möchten.

Was bedeutet Rückführung?

Es gibt nahezu unzählige verschiedene Theorien zu Rückführungen oder Reinkarnationen in ein früheres Leben, Seelenwanderung, Wiedergeburt, Auferstehung und artverwandte Themen. Letztendlich ist es nicht wichtig, welche Theorie die Grundlage für Ihr Interesse daran ist.

Wichtig ist, dass es Botschaften gibt, die Sie zuvor nicht wahrgenommen oder zuvor noch nicht verstanden hatten. Vielleicht haben Sie eine immer wiederkehrende Aufgabe zu erledigen, die bisher nicht erledigt wurde.

Ein Verhaltensmuster, dass Sie sich so gar nicht erklären können.

Vielleicht begegnen Ihnen manchmal Menschen, bei denen Sie sofort denken, sie hätten diese schon mal gesehen.

Oder Sie kommen an Orte, welche Ihnen sofort vertraut sind, obwohl das eigentlich unmöglich ist.
Dann haben Sie vielleicht schon mal gelebt und Ihre Seele hat noch einen Bezug dazu.

Dann kann eine Rückführung in ihre vorherigen Leben Aufschluss geben.

Grundvoraussetzung: Offen sein.

Sie können auf Wunsch auch eine bestimmte Jahreszahl vorgeben oder Vorgaben zum Gebiet machen.
Falls Ihre Seele dieses bewohnt hatte, ist eine Zeitreise dorthin ebenfalls möglich.
Reisen Sie in einer mit Hypnose eingeleiteten Reinkarnation durch längst vergangene Zeiten und beobachten Sie, welche Impulse oder Informationen Ihnen für das Hier und Jetzt mitgegeben werden.

WIie läuft eine Rückführungs- / Reinkarnationstherapie ab?

  • Einleitungsgespräch
  • Entspannungseinleitung
  • Sinnesschärfung auf Erinnerungen im jetzigen Leben
  • Karmische Einleitung
  • Wahl des Zeitraumes
  • Ansteuern des ausgewählten Lebens
  • Einfühlen in das ausgewählte Leben
  • Sinn und Zweck des Lebens suchen
  • Bei Bedarf und vorhandener Zeit ein zweites Leben
  • Rückreise ins Hier und Jetzt
  • Reinigung karmischer Belastungen
  • Nachgespräch und Übergabe der Notizen

Jede Sitzung variiert. Die Rückführungen geben den Menschen neue Impulse und neue Sichtweisen auf ihr bisheriges und vielleicht auf ihr zukünftiges Leben.

Vertrauen Sie professioneller, seriöser Hypnospathie Rückführungstherapie und probieren Sie es aus.

Auch sehr gut geeignet zum Verschenken oder schenken lassen….Die interessierten Personen selbst leisten sich diese Erfahrung nicht. Doch wenn der Gedanke an dieses Thema da ist, dann ist es ein Thema.

 


 

Ein Tag für Dich

DAS WOHL PERSÖNLICHSTE GESCHENK ZUM VERSCHENKEN

ODER SICH SELBST SCHENKEN!

Ein Tag für Dich

Ein unvergesslicher Tag, bei dem es nur um Sie geht,

zum Erholen, Regenerieren,

Belastungen loswerden, Kraft sammeln,

Lösungen finden für Probleme, Entscheidungsfindung,

wieder in die eigene Mitte kommen, Selbstbewusstsein, Selbstwert steigern,  uvm.

 

Dieser Tag wird individuell auf sie abgestimmt, ganz nach ihrem Wunsch.

Er beinhaltet ein Einleitungs-/Anamnesegespräch, Heilende Gespräche, Bewusstseinstraining, Aufstellungen,   

Energiearbeiten der Energetischen Medizin, Hypnose.

 

Dauer 6 Stunden von 10 Uhr bis 17 Uhr, davon 1 Stunde Pause

 

 


 

Ausgebildet bei: https://deutsches-hypnoseinstitut.de/

 

powered by webEdition CMS